Tennolinos – Kleinfeld – Winter – Cup

Tennisbezirk AC-DN-HS + RW – Jülich
Tennolinos – MiniCup im Winter 2014/2015

Tenno_03Bereits zum 3ten Mal stellte der Tennisclub TC Rot Weiss Jülich e.V. seine schöne Halle zur Durchführung eines Mini-Court Tennolino Winter – Cup zur Verfügung. Unter der Leitung der Tennisschule Thomas Gronimus richtete der Tennisbezirk Aachen, Düren, Heinsberg die tolle Turnierserie für die Kinder U8 im Kleinfeld aus.

So kamen am Sonntag 30 junge Tennistalente aus dem Tennisbezirk  des Jahrgangs 2006 und jünger nach Jülich, um sich untereinander im Kleinfeld mit druckreduzierten, kindgerechten Bällen zu messen. Die Kinder starteten in acht Gruppen, in denen im Round-Robin-System jeder gegen jeden spielte. Kinder und Zuschauer kamen bei spannenden, mit viel Spielwitz gespielten Begegnungen voll auf ihre Kosten.  Nach den Vorrundenbegegnungen gab es für jeden Teilnehmer noch drei Platzierungsspiele, die im K.O.-System ausgetragen wurden. Es folgten drei Motorik Übungen, bei denen die Teilnehmer sich im Pendellauf, Mäuseloch, und Biathlon messen konnten.

Am Ende der 4-stündigen Veranstaltung kürte der Turnierleiter Thomas Gronimus die Sieger. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und Sachpreise. Wir gratulieren den drei Erstplatzierten Andreas Seidel, Björn Trott und Lorenz Gittner vom TC RW-Jülich.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns auf eine Fortsetzung der tollen Tennolinos – Reihe am 20.06.2015!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.