Sekundarschule Tennis – Tag

20150508_123142Tennis goes School 2.0

Wie schon im letzten Jahr haben Rot-Weiß Jülich und die Sekundarschule Jülich in Zusammenarbeit ein großes Tennisevent für die komplette fünfte Jahrgangsstufe auf die Beine gestellt. Über 140 Kinder nahmen an der vormittäglichen Veranstaltung teil. Federführend wurde die Aktion von Co-Rektor Volker Achenbach – selber Mitglied bei Rot-Weiß – und Tennistrainer Thomas Gronimus initiiert, die sich dabei auf viele ehrenamtliche Helfer aus dem Verein verlassen konnten. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm angeboten. Neben einem Turnier für die fortgeschritteneren Spieler/innen wurden von den Schulklassen fünf Stationen durchlaufen, wo sie spezielle spielerische Übungen zum Thema Vorhand, Rückhand, Volley, Akrobatik und freiem Spiel absolvieren konnten. Die Resonanz war durchweg positiv. Die Kinder hatten einen erlebnisreichen und aktiven Tag und der Verein kann sich Hoffnungen machen, bei dem Ein oder Anderen das Interesse geweckt zu haben, auch im Verein Tennis zu spielen. Die erfolgreiche Kooperation, bestehend aus diesem großen Event, speziellen Schulungen für die Sportlehrer, Tennis-Elementen im Sportunterricht und einer Tennis-AG, wird auch weiterhin fortgesetzt und von beiden Seiten hoch gelobt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nocheinmal herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins und bei der Bezirksjugendwartin Ulla Symens bedanken!

Hier geht es zu den Bildern!

20150508_103826seminarschule-2015

 

 

 

20150508_105634 20150508_103609

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.