Workshop Mentaltraining

Jeder Tennisspieler kennt es: Man spielt ein enges Match und dann im entscheidenden Moment scheint der Arm schwer zu werden, der Gegner unbesiegbar zu sein, oder man macht die dümmsten Fehler.

Neben den Schlagtechniken, die jeder Tennisspieler ausgiebig trainiert, ist der Kopf unser wichtigster Mit- oder oftmals halt auch der stärkste Gegenspieler. Aber wie trainieren wir unseren Kopf? Was können wir tun, um in entscheidenden Momenten besser zu sein? Wie bekomme ich meine Emotionen in den Griff und zeige meinem Gegner wie stark ich wirklich bin?

Zusammen mit der Mentaltrainerin

Blanca Bongartz

wollen wir euch die Möglichkeit bieten, in diesen komplexen Bereich des Mentaltrainings einzutauchen.

Mentaltraining

Strategien lernen, um mentale und emotionale Stärke zu erreichen
beruhend auf Freude und einer positiven Einstellung
Erfolg durch den gesunden Umgang mit Gefühlen und einem souveränen Umgang mit kritischen und schwierigen Situationen

Zeitrahmen des Workshops

21. März – 24. März 2016

Vormittags zwischen 09:00 und 12:00 im Clubheim vom TC RW Jülich

täglich 1h Coaching in Gruppen von 5-8 Personen

Unkostenbeitrag: 80€ / Person

Anmeldefrist: 29. Januar 2016

(Gruppeneinteilung und Uhrzeit wird nach Anmeldeschluss bekanntgegeben)

Hier geht es zur Anmeldung

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.