TVM – TENNOLINO CUP 2014 …. Unsere Kleinen ganz Groß!

2014-09-13-Tennolino-Cup-43

TVM – TENNOLINO CUP 2014 …. mit Highlights am Fließband!

Den größten Menschenauflauf seit langem gab es am 13.September im LLZ Köln-Chorweiler: Der TVM hatte zum TVM-Kid’s Day und Tennolino Cup 2014 eingeladen und knapp 100 Kinder kamen zum Saisonhöhepunkt. Unterstützt von zahlreichen Eltern und weiteren Begleitern stürmten die Kinder die Kleinfelder und spielten in 3 leistungsgerechten Gruppen ( Rot/ Grün/ Weiß ) in Vor- und in Endrunden ihre Sieger aus. Die Turnierleitung um Andreas Poppe und Julia Grefkes hatte alle Hände voll zu tun, um die über 300 Tennisbegeisterten zu unterhalten: Neben diversen Info-Ständen und dem leckeren Kuchenstand , gab es das Tennisballmuseum zu bestaunen und beim TENNOLINO Quiz konnte man FC-Fan-Artikel gewinnen. Auf der großen Spielwiese kümmerten sich Pauline und Lenni um die mitgereisten Geschwisterkinder mit vielseitigen Spielereien und Attraktionen – alle hatten sichtbar großen Spaß daran.
Ein absoluter Knaller war der Showkampf zwischen dem mehrmaligen deutschen Mannschaftsmeister Dominik Meffert( TK Kurhaus Aachen) und dem fitten Verbandstrainer Alexander Flock (TC Wolfsberg-Pforzheim), die ihr Können eindrucksvoll den 200 Zuschauern demonstrierten und den Kinder einen Hauch von ATP-Tennis nahe brachten . Im Anschluss an das Kleinfeld-Turnier, das 4 Stunden dauerte, ermittelten noch 60 Kinder ihren MASTER OF MOTORIK in einem Motorik Parcours, bei dem 6 Motorik Übungen zu absolvieren waren. Tolle Leistungen, großes Engagement und Geschicklichkeit dominierten diesen Wettbewerb. Jede Leistung wurde mit Pokalen, Urkunden und Plaketten ausgezeichnet, kleinere Preise rundeten den Wettbewerb ab.

Hier die tollen Ergebnisse unserer  Tenniskids von RW-Jülich:

Grüne Gruppe:
Lorenz Gittner                       Platz: 3
Oliver Jonas                           Platz: 13
Marvin Kuchenbauer           Platz: 16

Rote Gruppe:
Anna-Lena Büllersbach       Platz: 11

Weise Gruppe:
Ela Schwartz                           Platz: 15
Malin Schwartz                      Platz: 16

Das waren tolle Ergebnisse – nur weiter so!!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.